Kindergärten / Horte

Listenbild  

Antonie Alt Gasse 2 - ÖBB (betriebsnahe) TIMI'S MINI MINTS

Telefonnummer: 01/600 19 45
E-Mail-Adresse: 

Leitung: Claudia Hejl, BA 

Gruppenraum  

Buchengasse 11-15 (BKDG BAWAG)

"Unser Ziel ist es, die Kinder bestmöglich auf ihr weiteres Leben vorzubereiten. Wir sind darauf bedacht, dass alle Kinder, die unseren Kindergarten besuchen, positive Erfahrungen für sich gewinnen und durch Eigeninitiative selbstständig werden."

Telefonnummer: 01/05 99 05-31 533
E-Mail-Adresse:

Leitung: Ivana Budim

Nur für betriebsinterne Kinder!

Kindergarten Buchengasse  

Buchengasse 155

"Jeder ist anders – jeder ist wichtig, - einander verstehen und wohlfühlen."
Toleranz und Akzeptanz den anderen gegenüber, ist uns ein großes Anliegen

Telefonnummer: 01/603 14 76
E-Mail-Adresse:

Leitung: Brigitte Kremser

2 Kinder schaukeln, ein Kind bastelt - ein Kind baut  

Ettenreichgasse 52/bei Stiege 11

"Durch liebevolle und kontinuierliche Beobachtung und Reflexion der jeweiligen Entwicklungsprozesse werden die Kinder bestmöglich, entsprechend der vorhandenen Ressourcen unter dem Prinzip der Partizipation (mit besonderer Rücksichtnahme auf deren individuellen Bedürfnisse) gefördert."

Telefonnummer: 01/641 66 22
E-Mail-Adresse:

Leitung: Jeannine Schüller

Verkleidete Kinder  

Feuchterslebengasse 67/15

„Einfach zum Wohlfühlen“

Telefonnummer: 01/600 67 29
Zugang: Ende der Sackgasse Schrankenberggasse
E-Mail-Adresse:

Leitung: Sonja Sammer

Kinder machen Experimente  

Franz-Koci-Straße 4/7

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will"
(Francois Rabelais)

Telefonnummer: 01/689 88 89
E-Mail-Adresse:
Leitung: Christa Czermak

 

Fürstenhoferstraße 4

"Wir möchten die uns anvertrauten Kinder in ihrer Entwicklung zu selbstständigen, kompetenten und lebensfreudigen Menschen begleiten und ihnen individuelle Unterstützung anbieten."

Telefonnummer: 01/615 51 95
E-Mail-Adresse:

Leitung: Petra Jirowec

Gruppenfoto vor dem Kindergarten  

Hebbelplatz 3

„Vielfalt belebt“

Telefonnummer: 01/603 20 52
E-Mail-Adresse:

Leitung: Andrea Temper

zwei Kinder experimentieren  

Inzersdorferstraße 113

„Solange die Kinder noch klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln.
Wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel.“
(aus Neuseeland)

Telefonnummer: 01/600 13 16
E-Mail-Adresse:

Leitung: Manuela Zwolsky

 

Kundratstraße 3 (BKDG KFJ-Spital)

Die Platzvergabe erfolgt ausschließlich über die Personalvertretung des Krankenhauses!

Gruppenraum  

Laaerbergstraße 145

"Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich."
(Konfuzius)

Telefonnummer: 01/688 11 30
E-Mail-Adresse:
Leitung: Karin Haidvogl

Gartenansicht  

Maria-Rekker-Gasse 3-5 KDG

„Der Weg ist unser Ziel“:
Unser Anliegen ist es, das Kind spielerisch zum Lernen zu animieren und somit für das weitere Leben vorzubreiten.
Bei uns steht jedes Kind im Vordergrund, daher nutzen wir alle pädagogischen Möglichkeiten, um es als Individuum ganzheitlich zu fördern.  

Telefonnummer: 01/641 59 86
E-Mail-Adresse:

Leitung: Mag. Andrea Köhler