450 Euro für ein kleines bisschen Glück

Juni 2003 - Auf Einladung der Gruppe "Beamte helfen" und der Wiener Kinderfreunde werden in diesem Sommer 44 Kinder aus Weißrussland und vier BegleiterInnen einen dreiwöchigen Erholungsaufenthalt in Wien verbringen.

Die Buben und Mädchen zwischen acht und 15 Jahren leiden noch immer unter den für sie täglich spürbaren Auswirkungen der Tschernobyl-Reaktorkatastrophe. Um ihnen drei Wochen der Erholung zu schenken, fehlen insgesamt noch ca. 5.000,- Euro.

Erholung, Spaß und ein wenig die Sorgen des Alltags vergessen...
Fun mit neuen österreichischen FreundInnen, Action in Wien oder relaxen und die Seele baumeln lassen: Die Entspannungs- und Sightseeingwochen sind dazu da, um einfach mal "Kind zu sein" und dies in vollen Zügen zu genießen. Die Kids werden im Kinderfreunde-Gästehaus Schafberg am Stadtrand Wiens wohnen und dürfen sich auf ein buntes Programm freuen: Eine Stadtrundfahrt im alten und neuen Wien, ein Besuch im Tiergarten Schönbrunn, tolle Aussichten vom Donauturm, die Teilnahme am Ferienspiel der Stadt Wien, ein Praterbesuch und noch vieles mehr garantieren Spaß und Abwechslung! Trotzdem bleibt genügend Zeit, um sich im Kinderfreunde-Gästehaus Schafberg sorglos zu entspannen und gemütliche Abende mit Freunden bei gemeinsamen Spielen zu verbringen.

Spenden sichern die notwendigen Erholungswochen für die Kinder
Der Wien-Aufenthalt soll für die Kinder ein unvergesslich schönes Erlebnis werden und dazu beitragen, den - vor allem seelischen - Gesundheitszustand der Kinder zu verbessern und sie ein wenig die Auswirkungen der Tschernobyl-Katastrophe vergessen zu lassen. Da noch ca. 5.000,- Euro aufzubringen sind, ersuchen die Gruppe "Beamte helfen" und die Wiener Kinderfreunde um Spenden unter der Kontonummer 611 370 008 / BA-CA Bankleitzahl 20 151, Kennwort „Weißrussland“.

Für nähere Informationen erreichen Sie Heinz Weiss, KSÖ-Hamböck-Runde "Beamte helfen" unter Tel. 0699/ 18 04 44 40.

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Wien
Albertgasse 23 · 1080 Wien
01/401 25 - 11 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.