Startfest 30 Jahre Kinderrechte_carouselle

Wir feiern 30 Jahre Kinderrechte!

Am 23.Mai läuten wir mit unserem Startfest das Jubiläum 30 Jahre Kinderrechte ein - und ihr feiert mit!

 

Am 20. November 1989 verabschiedete die Generalversammlung der Vereinten Nationen die UN-Konvention über die Rechte des Kindes. Ebenfalls 1989 wurde Gewalt in der Erziehung in Österreich verboten, womit es eines der ersten Länder war, das ein solches Gesetz erließ.

Diese Jubiläen sollen mit einer Reihe von Veranstaltungen bis zum Tag der Kinderrechte am 20.November gebührend gefeiert werden! Gleichzeitig wollen wir darauf aufmerksam machen, dass in Sachen Kinderrechte und gewaltfreie Erziehung noch viel zu tun ist.

 

Denn Anfang des Veranstaltungsreigen zum Jubiläum 30 Jahre Kinderrechte macht unser Auftaktfest mit Pop-Up Spielplatz am 23. Mai 2019 ab 15:00 am 16., Yppenplatz. 

Neben tollen Stationen wie etwa Button-Werkstatt und Kinderschminken, sowie lustiger Parkbetreuungs- und Spielbus-Action, wartet ein cooles Bühneprogramm:
• Kinderrechte-Poetry Slam von Kindern
• Kinderrechte-Konzert mit Christian Brandauer und Kinderfreunde-Kinderchor
• Kinderrechte-Quiz
• Auftritt des 13-jährigen Gesangstalent und Youtube-Star Erion Hoti
• Mitmachspiele mit Fallschirm und Co.
• Auftritt von Georgij Makazaria (Sänger von „Russkaja“) mit Kinderfreunde-Kinderchor

 
Schaut vorbei und lassen wir die Kinderrechte gemeinsam hochleben!

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Wien
Albertgasse 23 · 1080 Wien
01/401 25 - 11 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.