2 Kinder vor dem Banner zur Kinderrechtedemo

Große Kinderrechte-Demo in Wien

... anlässlich 20 Jahre Kinderrechte-Konvention

Hier geht’s zur Foto-Slideshow vom Kinderrechtetag>>>

Nach einem feurigen Warm-Up ging es los mit der Demo, bei der rund 400 Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein Zeichen für die Kinderrechte setzten. Durch die Samba-TrommlerInnen und Gaukler wurde die belebte Mariahilfer Straße an diesem Einkaufsfreitag zur Straße der Kinderrechte.
Unzählige Passantinnen und Passanten nahmen sich einen Moment Zeit, die bunte Parade zu beobachten und sich von den Ordnerinnen und Ordnern über unser Anliegen informieren zu lassen.
Die Demo endete mit einer Kundgebung, zu der mit der Europaabgeordneten Karin Kadenbach, Kinder- und Jugendsprecherin der SPÖ im Nationalrat, Angela Lueger und Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek hochrangige Politikerinnen kamen, um die Wichtigkeit der Kinderrechte zu unterstreichen.
Mit einer gemeinsamen U-Bahn ging es danach ab in die Arena, um eine große Kinderrechte-Party zu feiern.

Einige Impressionen der Kinderrechte-Demo .....

Druckansicht

Kinderrechtdemo

 


Österreichische Kinderfreunde - Bundesorganisation
Rauhensteingasse 5/5 · 1010 Wien
01/512 12 98 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.