Listenbild

Sozialismus fängt mit F! an *

Bundeskonferenz der deutschen Falken, 21. - 24.5.09

Wenn schon Konferenz, dann aber richtig - scheinen sich die GenossInnen der SJD – Die Falken Deutschland zu sagen: Gleich vier Tage lang dauert die sympatisch dezent organisierte Bundeskonferenz der deutschen Falken, die alle zwei Jahre stattfindet. Und es wurde intensiv und heftig über wichtige Themen diskutiert.
Etwa 110 ordentlich Delegierte und ca. 100 Gäste hatten sich in der Delawarestraße versammelt um ausführliche Berichte zu hören, in Arbeitsgruppen zu tagen, ein neues Arbeitsprogramm zu beschließen und etwa 20 Anträge und deren Änderungsanträge zu diskutieren und etwa 15 Wahlgänge zu schlagen. Auch verschiedene Foren (Internationales, Frauen/Feminismus, Kultur, …) standen zur Verfügung. Auch eine Demo wurde gestartet, am Abends gab es Konzerte. etc.
Mehr Info und Fotos auf www.wir-falken.de

  •  Sven Frye (siehe rechts oben) wurde erneut zum Bundesvorsitzenden wiedergewählt.
  •  Die Teilnahme am IFM-Camp 2010 wurde beschlossen und wird empfohlen, die Bundesorganisation der deutschen Falken wird uns auch beim Programm unterstützen.
  • Eine Gruppenarbeitsoffensive und eine Offensive zur Organisationsentwicklung wurde ebenfalls beschlossen und auch ein
  • Internationales Arbeitsprogramm (inklusive eben dem IFM-Camp)

„Leeres Wort der Armen Rechte, leeres Wort der Reichen Pflicht!“ titelte ein Antrag des Bundesvorstandes - Kapitalismuskritik forcieren, Alternativen zum Kapitalismus zu entwickeln und im Verband zu leben - „wir wollen jungen Leuten eine Gegenwelterfahrung in Freiheit, Selbstbestimmung und Demokratie ermöglichen“ - ist den deutschen Falken ein wesentliches Anliegen. Sich nicht von der Krisenstimmung zermürben lassen, trotzdem nach vorne schauen und neue Konzepte entwickeln zur Bildung von Kindern und Jugendlichen.

Nähere Infos, Unterlagen gibt’s bei uns im Int. Sekretariat.

* das F bedeutet übrigens Freundschaft

Druckansicht
 


Österreichische Kinderfreunde - Bundesorganisation
Rauhensteingasse 5/5 · 1010 Wien
01/512 12 98 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.