Archiv

Artikelbild Unsere Vision der EU  

Unsere Vision der Europäischen Union

Im Rahmen unserer Bildungsreise nach Brüssel, die von 2.-6. November 2019 stattfand, haben wir uns stark inhaltlich mit EU beschäftigt. Dabei haben wir uns die Frage gestellt, was die Europäische Union unserer Meinung nach alles sein muss. Wir wollen eine EU...

DÖvester 2019 Titelbild  

DÖvester 2019

Feiere den Jahreswechsel mit Freund*innen am schönsten Ort der Welt: Im Falkencamp Döbriach. 

Falkenkongress 2019  

Falkenkongress 2019

Wir sind die Zukunft - wir sind die Tat! Falkenkongress 2019 von 15. bis 17. November 2019 in Klaffer/Hochficht.

Chrisi_Schauer_president candidate  

Chrisi Schauer running for President of IFM-SEI

Within the last years Chrisi has already been part of the IFM-SEI Control Commission and President for the interim position 2018-2019. Now she is candidating as President for the mandate 2019-2022
at the Congress in Tbilisi, 28th-29th of June.
She does not only have the neccessary experience and passion but also has a clear vision for IFM-SEI's future.
Read more about her ideas in her programme.

Bundespfingstlager 2019  

Bundespfingstlager 2019

Her mit dem schönen Leben!

Von 8.-10. Juni findet das große, bundesweite Pfingstlager in St. Pölten statt. Auf die rund 1.500 Teilnehmer*innen aus ganz Österreich wartet ein buntes Programm aus Spiel, Spaß, Freundschaft und Demokratie.

Gitarrenspieler am Lagerfeuer mit Titel International Summer Camp 2019  

International Summer Camp 2019

On occasion of the 70th anniversary of our Falkencamp in Doebriach we are having a huge birthday celebration in the form an International Summer Camp in July 2019. More information here...

Falkenlogo inmitten der EU-Flagge  

Bildungsreise Brüssel 2019

Im November 2019 geht es für die Falken in die Hauptstadt der Europäischen Union: Brüssel. Mehr Infos zur Bildungsreise findest du hier...

Antifa Seminar 2018  

Antifa Seminar 2018

65,6 Millionen Menschen waren im Jahr 2016 weltweit auf der Flucht. Sie sind auf der Suche nach Schutz, einem besseren Leben und einer neuen Heimat und doch stoßen sie vielerorts auf Hass und Ablehnung. Wir greifen auch heuer das Thema der  Befreiungsfeier auf undd werden uns mit den Themen Flucht und Heimat beschäftigen. Ein spannendes und tagesaktuelles Programm erwartet dich!

kijugru_lg  

Kinder- und Jugendgruppen leiten Lehrgang 2018

Das Herzstück unserer Arbeit ist die Kinder- und Jugendgruppenarbeit, denn sie ermöglicht Kindern aus allen Bevölkerungsschichten ein spannendes, abwechslungsreiches und sinnvolles Freizeit- und Bildungsprogramm. Dieser Lehrgang befähigt motivierte Menschen zur Arbeit mit Gruppen, setzt thematische Impulse und trägt dazu bei, dass noch mehr Kinder und Jugendliche von unserem Angebot profitieren können. Das bedeutet für uns, die Welt ein Stückchen besser zu machen.

Regenbogentag - Wir Falken fliegen bunt!  

Wir Falken fliegen bunt!

Regenbogentag: 16.-17. März 2018, St. Pölten

Am Regenbogentag wird euch ein super spannendes Programm geboten. Wir starten am Freitag mit einem bunten Filmabend und einer spannenden Diskussionsrunde mit NAbg. Mario Lindner. Am Samstag bieten wir euch vielfältige Workshops zu Themen wie Sexualität, Feminismus, Familienbilder und Diskriminierung an. Solltest du am Freitag noch keine Zeit haben, gibt es auch die Möglichkeit, erst am Samstag anzureisen.

Finnland 2018 - Participation Island  

Finnland 2018 - Participation Island

Im Sommer 2018 fliegen die Falken `gen Norden ins wunderbare Finnland zum Internationalen Sommercamp unserer Schwesterorganisation Nuoret Kotkat. 

Herzlich Willkommen auf der Webseite der Roten Falken Österreich  

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Roten Falken

Es freut uns, dass du den Weg auf unsere Homepage gefunden hast. Mit mehr Übersicht und freundlicherer Gestaltung sowie Barrierefreiheit wollen wir uns auch im Web besser präsentieren und uns für ein möglichst breites Publikum öffnen! Wir hoffen, dass sie dir gefällt und wünschen viel Spaß beim Erkunden!

 


Rote Falken Österreich
Rauhensteingasse 5 · 1010 Wien
01/512 12 98 - 56 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.