Wir haben einen Plan!

Am Welttag des Kindes haben wir ihn ja schon vorgestellt: Unseren Plan A für Kinder und Familien. Wir haben gründlich überlegt und viel darüber diskutiert, wie dieses Land kinder- und familienfreundlich werden kann. Wie jedes Kind die allerbeste Bildung und alle denkbaren Chancen bekommen kann. Wie Kinder in Entscheidungsprozessen beteiligt werden können und sie den öffentlichen Raum bekommen, der ihnen zusteht. Wir haben uns gefragt, was Kinder brauchen, die aus ihrer Heimat flüchten mussten und wie wir den sozialen Zusammenhalt im Land stärken können. Und wir haben eine Antwort auf die Frage gefunden, was Familien neben sozialer Sicherheit am allermeisten brauchen: Zeit.

Das alles und noch viel, viel mehr findet man in unserem Plan A, der nicht nur randvoll mit unseren Inhalten und Forderungen ist, sondern (ja, ok Eigenlob ;-)), auch richtig hübsch geworden ist. Deshalb haben wir ihn Anfang Oktober auch in ganz Wien an die Menschen verteilt.

Den Plan A könnt ihr hier als PDF herunterladen. Gerne schicken wir euch auch gedruckte Exemplare ins Haus. Schreibt einfach an .

Es wäre toll, wenn ihr auch eure Freundinnen und Freunde, eure Bekannten, eure Kolleginnen und Kollegen auf den Plan A für Kinder und Familien hinweist.

Druckansicht
 

Die Kinderfreunde Österreich
Rauhensteingasse 5/5 · 1010 Wien

Tel.: 01/512 12 98
Fax: 01/512 12 98 DW 62
kind-und-co@kinderfreunde.at